Der eine Tag auf der Autobahn!

Letzte Woche habe ich was erlebt, das mich auch jetzt noch beschäftigt.
Ich habe es auch meiner Frau und meiner Tochter erzählt, um damit vielleicht besser fertig zu werden.
Ich stand wie so oft am Stauende und wartete, dass es weiter geht. Ich habe immer ein Auge im Rückspiegel
meines LKW’s um zu sehen was passiert, auch trage ich im Stau keinen Gurt um, sollte was passieren schneller
aus dem LKW zu kommen, auch halte ich im Stau meinen Sicherheitsabstand ein, doch jetzt weiß ich,
alles nutzt nichts oder gar nichts denn es geht so schnell, das man es erst mitbekommt, wenn es schon zu spät ist.

Ich stand also da am Stauende und wartete, ich sah einen Sattelzug ungebremst auf mich zu fahren, dann
plötzlich Reifenquietschen und Rauch und schon schoss der Sattelzug an meiner rechten Seite auf dem Standstreifen vorbei.
Alles ist diesesmal, gut gegangen, diesesmal. Ich hatte glück, dass der Fahrer des anderen LKW’s noch rechtzeitig
reagierte und es dieses Mal noch reichte, doch wie wird es ein anders mal sein?

Ich fuhr vorbei und was sah ich, Handy noch in der Hand!

Ich hoffe nur das, die 50m zum Vordermann reichen, ich hoffe, dass ich so was rechtzeitig sehe,
dass ich schnell genug aus dem LKW komme, doch am meisten hoffe ich das so etwas nicht noch einmal
passiert. Mir wurde wieder bewusst, was ich für einen gefährlichen Job habe. Bei dem Es auch auf die andern,
die mit mir auf der Straße sind, ankommt. Was ich tun kann, das mache ich, doch reicht es aus?

Wenn ich sehe, wie manche im LKW fahren, das Handy in der Hand, den Fuß auf dem Armaturenbrett,
oder sogar Zeitung oder eine Karte lesen denke ich oft es ist besser alles hinzuscheißen und wieder ins
Büro oder in die Werkstatt zu gehen. Leider ist dann die Sehnsucht nach der Straße wieder größer.

Unsere Strafen sind zu wenig, Das Handy am Ohr, sollte soviel kosten das es richtig weh tut.
Was sind für einen „rechen“ 60 Euro, warum koppelt man die Busgelder nicht an Einkommen?

Kleines Beispiel:
70 Euro für einen Arbeiter viel Geld, 70 Euro für einen Manager der sagen wir mal 5000 Euro im Monat hat, Kleinkram!



Nach meiner Berechnung:

Ein Arbeiter der 1400 Euro verdient 5% macht 70 Euro!
 
Ein Manager der 5000 Euro verdient 5% davon macht 250 Euro tut schon mehr Weh oder?

Wieso macht man das nicht so?

Und hier habe ich noch was zum Nachdenken, für Euch. Schaut es Euch ruhig mal in ruhe an!



 

Don't drink an drive!