Ein Trucker hat nicht immer die Zeit sich die Stadt, in der er gerade ist, einmal richtig anzuschauen.
Aber es kommt auch einmal vor, das man die Zeit hat sich etwas in der Stadt, in der man gerade ist, etwas
umzuschauen. So eine Dienstfahrt hatte ich am 18. / 19. Oktober 2013. Ich musste mit dem LKW nach Berlin.
Ich musste erst einen großen Verlag anliefern, dann ging es weiter zum Intercontinental Hotel.
Dort fand eine Veranstaltung statt, für die ich Ausstellungsstücke liefern sollte. Ich fuhr am Freitagabend noch dort
hin und musste noch abladen, dann hatte ich bis am Samstag, 17 Uhr Zeit mir Berlin einmal anzuschauen.
Natürlich konnte ich nur zu Fuß oder mit dem Bus dort hingelangen, wo ich hin wollte.
Am Freitag ging es dann um 23 Uhr ins Bett im Hotel MAN, denn ich war ja auch schon wieder seit 6 Uhr morgens
auf den Beinen. Am Samstag stand ich um 8 Uhr auf und suchte mir erst einmal einen Bäcker, bei dem ich meinen
Morgenkaffee trinken konnte, ich fand auch schnell eine schöne Bäckerei, in der man frühstücken konnte.
Leider war das Wetter an diesem Samstagmorgen noch nicht so besonders, und so ging ich wieder zum LKW
zurück. Auf dem Weg zum LKW kam ich am Berliner Zoo vorbei, wo ich mir den Eingang anschaute.
Im LKW schaute ich noch etwas fern und machte mich dann um die Mittagszeit auf dem Weg.
Ich lief zur Siegessäule und dann über der Straße des 17. Juni in Richtung Brandenburgertor.
Auf dem Weg dort hin kam ich am Denkmal der für die russischen Krieger vorbei und erreichte dann das
Brandenburgertor und den Reichstag. Auf dem Weg nach Hause fuhr ich noch unter dem Bahnhof Zoo hindurch,
endlich wieder auf der Autobahn ließ ich den dicken schwarzen dann laufen und schaffte es die 404 km,
in 4,5 Stunden nach Hause zurück zulegen. Alles in allem war es wieder einmal eine Tour nach meinem
Geschmack, doch war ich wieder froh am Samstag um 22:30 Uhr Frankenluft zu schnuppern.

Gruß euer Heico

P.S. Berliner weiße mit Schuss ich nicht mein Ding, ich trink lieber ein schönes, kaltes Veldensteiner!

Wer Emil und die Detektive kennt, kennt auch den Bahnhof  Zoo,
hier ist er, auf dem Weg nach Hause fuhr ich drunter durch!

Ein Berliner Ausflugsdampfer, hier ohne Dampf!

 Die Zoo-Brücke in Berlin!

Das InterConti Berlin einmal anders!