Das Modellflugjahr hat dieses Jahr wegen Corona und dem schlechten Wetters,
für mich erst sehr spät angefangen. Dennoch möchte ich Euch auch dieses
Jahr wieder an meinen Hobby Modellflug teilhaben lassen. Nun kommen
endlich die ersten Bilder für das Jahr 2020 auf meine Seite!
 
Samstag, der 22.11.2020

So weiter geht es mit Volldampf an der neuen Extra 300. Ich denke das ich im nächsten Jahr mit einen neuen Modell auf
dem Flugplatz meine Runden drehen kann!
 
 
Samstag, der 22.11.2020

So nach dem ich lange davon geträumt habe, habe ich mich einen Traum erfüllt, nicht nur wegen des Preises sondern auch
da ich nun niemand mehr brauche wenn ich einmal ein paar Drehteile brauche. Seit kurzen bin ich nämlich Eigentümer einer
kleinen Drehbank.
 
 
Samstag, der 18.07.2020

Aufgrund des schönen Wetter und der lagen Winterpause wegen der Coronasperre und dem danach schlechten Wetters,
herrschte auf dem Flugplatz des FSM-Moritzberg reges Treiben.  Im Vordergrund meine Wigen und der Acro!
Es war ein schöner und langer Samstag auf dem Platz, doch hier kann man den Stress der Woche schön vergessen!
 
Freitag, der 17.07.2020

So nun ist es endlich soweit, noch ein letztes Mal den Motor und die Fernsteuerung geprüft und ab geht es auf den Platz.
Nun diesen Acro habe ich schon letztes Jahr von einem Vereinskameraden für kleines Geld gekauft.
Ein Modell ganz im Retro Look mit einem 20ccm Glühzünder und ohne die ganzen technischen Spielereien.
Ein Modell also Just for Fun

Da ich jedoch letztes Jahr nicht dazu gekommen bin, den Acro zu fliegen, war dies dann auch heuer einer mit der ersten
Punkte auf meiner Liste. Nun wie schon geschrieben alles im Garten bei mir noch einmal gecheckt und ab geht es am
nächsten Tag auf den Flugplatz. Nun gut wie zu erwarten war der erste Start etwas komisch dennoch war der Acro
schnell ausgetrimmt und so konnte ich die ersten Runden in der Luft drehen. Der Acro steht obwohl er kleiner ist
als meine anderen Modelle in der Flugleistung den großen in nichts nach und so werde ich dieses Modell dann
auch öfter mal im Einsatz haben.