Ja auch 2023, geht es unverdrossen weiter mit der Fliegerei. Nach dem
ich das letzte Jahr, na ja sagen wir mal nur mit einer kleinen Panne
beendet habe, hoffe ich das 2023 so weiter geht. Es stehen natürlich
wieder ein paar Projekte an, die ich 2022 nicht beenden konnte oder
wollte. Aber das werden wir dann eben dieses Jahr nachholen!

Grüße euer Heico Pazdernik
 
So das Finish auf dem Rumpf ist fertig, nach stundenlanger Arbeit und mit blanken Nevern,
habe ich es geschafft die Folie doch noch auf den Rumpf zu bekommen.
Wenn ich gewusst hätte, was das für eine Arbeit wird und wie sich die Folie verarbeiten
lässt. Hätte ich die Finger davon gelassen. Ein ziehen der Folie ist nur minimal möglich,
da diese reist wie Papier.  Nun gut letztlich habe ich dann nur noch geschaut, die Folie
auf den Rumpf zu bringen.

"Noch eine kleine Frage : "Wen mag ich von den Avengers wohl am meisten?"
 
 

Da beim Höhenruder nicht viel Platz ist,
Und nicht einmal ein Gabelkopf passt.
Musste ich mir wieder was einfallen lassen.

Nun die Anlenkung, habe ich dann mit Hilfe
eines Kfz-Stecker gemacht. Na ja Man(n) muss
eben Kreativ sein bei dem Hobby.

Es klappt wunderbar und die ganze Sache
ist absolut spielfrei!
 

Und weiter geht's mit der Comet, die Impeller sind eingebaut und getestet. Und auch die
Querruder Servos sind drin. Ja mit großen Schritten geht es dem Ende zu!

 
So viel hat sich heuer getan, es sind weiter Modelle dazu gekommen. Die Wigens ist bereit
für das Finish und meine Comet, deren Baukasten ich seit 15 Jahren oder länger im Keller habe.

Ja diese, habe ich nun nach dem ich die Impeller durch Zufall bekommen habe, auch angefangen
zu bauen. Mal sehen, wie die kleine Mistbiene geht.
 

So hier ist sie, die Comet ebenfalls von Graupner. Nach langen Jahren habe ich die passenden
Impeller bekommen, und habe natürlich auch gleich angefangen, sie zu bauen.
 

   

Als erstes wollte ich Euch meinen Akro von Multiplex zeigen, diesen habe ich fertig gekauft.
Ich baute nur eine Schleppkupplung ein damit ich ihn auch per F-Schlepp auf unseren Platz
fliegen kann. Den der Hang ist einfach nicht so mein Ding.

 

Hier die Nr. 2 im Segler Team, der kleine P4, diesen habe ich noch im "Außenlager!" gefunden,
und habe mir gedacht, wieso diesen nicht wieder herrichten. Da ist er flugfertig und bereit
fürs nächste Jahr. Das lustige ist diesen Segler fliege ich voll Retro.
Mit alten Graupner Servos und einem Uni9 Empfänger von Multiplex, ja das funktionier nach
alle den Jahren immer noch!

 

Es tut sich wieder was auf meiner Fliegerseite, endlich lässt es das Wetter wieder zu auf den
Flugplatz zu geh'n. Und ja, es war auch schon vorher schön, doch ich kann mit Temperaturen
über 30° nun mal nichts anfangen!

So nun sind auch die letzten Kleinigkeiten nach der Reparatur ausgemerzt , und die Wigens fliegt
wieder so wie es vorher war, vom Absturz ist nun nichts mehr zu merken!

Auch Alex hatte was neues, einen Eigenbau eines 2 Motorigen Skylab's, das Flugbild ist der
hammer und mit 2 10er Motoren, geht das Modell durch jede Figur. Einfach nur schön anzusehen!

 
   
Und auch das muss mal sein. Um wieder Ordnung in mein Keller-Chaos zu bringen, habe ich aus
alten Kisten, die im Müll gelandet wären. Ein paar schöne Regale gebaut. Man muss immer das
Beste aus allen machen und das war ein gute Lösung!
 
 
 
Ja und weiter geht es auch gleich mit meiner Wigens Nr.3, die habe ich geschenkt bekommen und
jetzt bin ich dabei ihr ein 2. Leben zu geben. Nach dem der alte Lack ab war und einige kleine
Schäden repariert wurden ist sie nun fertig, für die neue Lackierung.
Nun gut die ganze Elektronik muss noch rein, was aber ich hoffe keine große Arbeit mehr ist.
Auch die Tragflächen und die neue Kabinenhaube muss noch gemacht werden, aber sie muss
ja noch nicht gleich morgen fliegen.