Ja mit großen Schritten kam das Jahr 2024. Ich hoffe doch das es heuer wieder besser mit der
Fliegerei werden wird. Letztes Jahr war ja das Wetter nicht so besonders und auch Geschäftlich
hatte ich viel zu tun. Dennoch konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und so war ich eben,
die meiste Zeit im Bastelkeller.
 

 
So nun ist die rasende Katze (Race Cat) auch fertig.

Mit 77cm Spannweite und einer Länge von 65cm
ist der gerade mal 766g schwer geworden.
Mal schau wie er mit dem Speed 600BB ab geht!
 
 

 
So damit es nun auch mit dem Tragflächenbau,
voran gehen kann, habe ich mir zwei
Heißdraht-Schneidebögen gebaut!

Nun kann es los gehen, mit dem Bau von
eigenen Tragflächen! Die Vakuumpumpe ist
auch schon auf dem Weg und bald kann
mein Speed Cobra Projekt Nr. 3 starten.

 
 

Wenn man das Werkzeug braucht und nicht hat, baut man es eben selbst!

 
01.04.2024

Nachdem nun die Comet fertig ist, habe ich mit einem weiteren Langzeitprojekt weiter gemacht.
Beim Stöbern habe ich noch einen Race Cat Rumpf gefunden, und beschlossen diesen auch
weider her zu richten.
Den Rippensatz habe ich mit dem 3D Drucker ausgedruckt, das andere ist Modellbauer-Routine.
Ich habe auch gleich die Servos mit eingebaut und auch ein zweites Querruder hat der Kleine
bekommen. Da er so im Gegensatz zum Original etwas besser um die Querachse steuerbar ist.
 
So die Tragfläche ist fertig, komplett fertig bring sie es auf nur 264g. Also das Ziel von 900g
abfluggewicht ist durchaus zu erreichen.
 
Natürlich bekommt der Kleine auch eine Kabinenhaube, wo bei ich diese erst machen muß, da
es keinerlei Teile zu kaufen gibt, oder gab!
 
 
So nun ist alles sauber und aufgeräumt, hat zwar etwas gedauert, doch mit etwas Hilfe.
Habe ich dann doch wieder Ordnung in die Werkstatt bekommen!

Achtung, neue Öffnungszeiten!

 
 
So endlich fertig, meine Comet im Avengers Iron Man Design, war nicht ganz einfach zu machen,
Da die Folie, nicht immer so wollte wie ich mir das Vorgestellt habe. Doch nun ist sie Fertig und
wartet auf den ersten Flug!
Hier nun auch mal ein paar Daten zur Comet
Spannweite 1350mm, Länge 950mm, Gewicht mit einem 2S 4500mAh Akku 1605g!
Ich denke das wird wohl für ein normals Fliegen reichen!
 
07.01.2024

 Einfach mal drauf los kleben, mal sehen was dabei raus kommt. Ist gut geworden finde ich!
 
06.01.2024

Nachdem ich nie wusste wohin mit meinem Sperrholz, habe ich mir die Mühe gemacht,
und eine Möglichkeit geschaffen. Das Holz zu verstauen, jetzt ist es aus dem Weg und
verzieht sich auch nicht mehr.
 
 
Endlich hatte ich auch mal Zeit, mein Werkstatt wieder richtig auf zu räumen, was ganze zwei
Tage in Anspruch genommen hat, es hat sich jedoch gelohnt. Eidliches ist rausgeflogen und
die Regale sind auch wieder übersehbar.
 
 

31.12.2023 / 01.01.2024

Ja heuer habe ich mir mal nen richtig ruhigen und Faulen Silvester gemacht. Ich habe mich
mit ein paar Bier in den Bastelkeller verzogen, und was dabei raus kommt, möchte ich Euch
in ein paar Bildern zeigen.
 
Zuerst habe ich mal das Chaos etwas beseitigt... ... dann noch schnell ein neues Regal gebaut..:!
   
Dann habe ich für die Wigens Nr.3, ein neues Seitenruder gebaut. Da das alte nicht mehr
zu retten war, es würde einfach viel zu schwer werden.
   
Und da das Seitenruder der Wigens Nr.1 ebenfalls in die Jahre gekommen war,
und ich ja schön im Fluss war, habe ich für die Machine auch gleich noch eines gebaut!
So fertig, mit Folie bespannt und an der Wigens verbaut.
Die Aufnahme für den Hecksporn, habe ich mir selbst gedreht,
der gesamt Hecksporn ist sollte einmal was sein nun austauschbar.
Nun kann der Sommer kommen...!