Nach einem schwere Unwetter fanden Michaela und ich zwei kleine Spatzen in einem Baum den
der Sturm umgelegt hatte. Das Netz war total zerstört und auf auch die kleinen Spatzen hatten
einen mächtigen Schock. Nun wir nahmen sie mit und machten den beiden zu Hause erst mal ein
Ersatznest, in dem sie die folgende Nacht verbringen konnten. Am nächsten Morgen waren beide
wieder fit und als sie die anderen Vögel hörten, hielt sie nichts mehr in ihrem Nachtquartier,
ich brachte sie also wieder zurück zu dem Baum, wo auch die Eltern schon auf die beiden
warteten. Zusammen flogen sie dann weg, ich denke das es den Beiden wieder gut geht.

Viel hat das Unwetter nicht vom Baum übrig gelassen, und auch das Netz war total zerstört!

 

Spatz Nr.1 lag unter dem Nest und blieb trocken, Spatz Nr.2 hatte nicht soviel Glück, ihn
hat der Regen voll erwischt!