Bilder der zweiten Tour nach Berlin-Tempelhof!

Dort wo vom 24. Juni 1948 bis 27. August 1949 die Rosinen-Bomber für die Luftbrücke ihre
Runden flogen, dort durfte auch ich mit dem LKW meine Runde drehen.
Am Flugplatz in Berlin Tempelhof ist auch nach so vielen Jahren der Geist der Menschen zu
spüren, die in dieser Zeit ein fast unmögliche Aufgabe meisterten. Eine ganze (halbe) Stadt
nur über eine Luftbrücke am Leben zu erhalten. Fasziniert von diesem Ort drehte auch ich meine
Runde erst mit dem LKW und dann zu Fuß. In den Hallen und Hangars war es als währe die Zeit
stehen geblieben. Den ganzen Flugplatz zu Fuß zu erkunden erwies sich dann doch als
Anstrengender, als gedacht da allein die Länge des Rundbaues von ca. 1,2km nicht
so sonderlich auffällt.

Das Hauptgebäude des Flughafens ist bis immer noch das größte Flughafengebäude
in Europa, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Es machte sehr viel Spaß durch die alten
Hallen und Keller des Flughafens zu laufen. Auf dem Vorfeld hatte ich den LKW geparkt in dem
ich die Nacht zuvor geschlafen hatte. Ja ich stand mit dem LKW auf dem Flugfeld und hab da
in aller Seelenruhe geschlafen. Ein Wochenende das ich nie vergessen werde.
 

Mein Reisemobil für das Wochenende in Berlin auf dem Flugplatz Tempelhof!

   

So schön frei müsste die Autobahn immer sein!

Ankunft in Berlin TW 340 ist gelandet!

   

Ein herrlicher Morgen in Berlin, etwas kalt aber der Himmel ist ein Traum!

   
Das Hotel MAN, ein sehr ruhige Nacht, ich habe fest und tief geschlafen!
   

Der Ausblick aus dem Hotelzimmer!
 

Kaffee kochen, fahren ist wie Campen nur bekommt
 man noch Geld dafür!

   

Ein Rosinen-Bomber der Berliner Luftbrücke!

   

Der ehemalige Abflugs-Bereich!

Noch einmal die DC-4!

 

Berlin Tempelhof noch einmal im Panorama!

   
   
   

Bilder von der ersten Tour nach Berlin!
 

Ja ich hatte mal etwas Zeit und so konnte ich mich in Berlin etwas umsehen,
Der Berliner Reichstag, das Russen - Deckmahl, die Siegessäule und das Brandenburgertor,
der Berliner Zoo und der Bahnhof-Zoo, hier ein paar Bilder von der ersten Tour!