So jetzt lass ich die Katze mal aus dem Sack, das neue Projekt,
ist Wigens Nr.3 in meinem Hangar. Mal sehen, was man aus dem
alten Vogel noch heraus holen kann. Ich bin mir fast sicher, das
ich diese Wigens wieder im alten Glanz erstrahlen lassen kann.
 

 
Und wenn man schon mal in der Routine ist, baut man auch gleich noch ein neues Seitenruder!
Da das alte nun doch etwas zu schwer geworden ist.
 

So nun ist auch die Wigens soweit, im Rohbau ist sie fertig, nun fehlt nur noch die Farbe.
Aber das wird wohl bis zum Frühjahr warten müssen, bis die Temperaturen es wieder zulassen,
das ich sie lackieren kann. Nun die Kabinenhaube ich noch so ein Ding, doch das werde ich Euch
bei einem weiteren Update zeigen, das schwarze Ding ist nicht meins, und auch der Pilot
hat es nicht so gerne, blind zu fliegen :-) ..:!

Der Pilot wartet auch schon auf seinen Einsatz!

 
Ein großer Schlitz ist eben nötig, diesen habe ich mit einem Stück halbierten Kabelrohr abgedeckt!
Großes Ruder, großes Servo. Wo man Kraft braucht muss man eben die Servos etwas größer nehmen.
Da ich das 12111 von Graupner noch übrig hatte, dachte ich mir, warum nicht in die Wigens einbauen.
Die Anlenkung habe ich dieses mal nicht wie immer gemacht, man muss auch mal neue Wege geh'n!
 
Aufwendig gemacht, doch es lohnt sich, das Heckrad für die Wigens, und sollte mal was sein.
Kann man den Stahldraht einfach und schnell austauschen!

 
Lange hat sich nichts mehr getan. Das liegt daran, das ich im Geschäft im Moment mächtig viel zu
tun habe. Außerdem will Man(n) ja am Wochenende wenn das Wetter passt auf den Flugplatz.
Gut die Wigens eilt auch nicht besonders, denn ich habe ja eigentlich genug zum fliegen.
Nun den Rumpf habe ich soweit, das man sagen kann der kann Lackiert werden.
Doch wird das wohl dieses Jahr nicht mehr passieren.

 
Was macht das Osterei an Weihnachten in der Motorhaube der Wigens?
 
Na ganz einfach, irgendwie muss man doch die Ausbuchtung der Motorhaube wieder hin bekommen!
Dem Modellbauer ist einfach nichts heilig!
 
03.04.2022

So mal ein kleines Experiment gemacht, mal sehen ob es was wird!
 
20.11.2022

So die ersten 85er Spinner sind aus der Form, sind wieder gut geworden.
 

So hier der 95er und 85er zusammen auf einen Blick!

 
Nach dem ich die Spinner nun so gut hin bekomme,
habe ich mich entschlossen diese auf Anfrage
auch zu verkaufen.

Der 95er würde 55 Euro kosten,
der 85er dann 45 Euro.

Für Metall Flakes in Rot, Grün, Blau, Silber
oder Gold würde ich dann noch 1 Euro
zusätzlich verlangen.

Ich denke für das die Preis für 2 Tage
arbeit und das Material fair sind!
 
 
 
13.11.2022

Neben bei hab ich nicht nur für die Wigens eine Form von einem 85er Spinner gemacht, dieser passt
perfekt für diese Maschine und da ich gerne was neues versuche habe ich mich halt mal an das
bauen von Formen gewagt. Ich find sie ist perfekt geworden.
 
 
30.10.2022

So das ist nun auch geschafft, damit ich die 3W Power im griff habe, die Servos für den Chock und
die Drosselklappe haben auch ihren Platz gefunden und die Anlenkung ist auch gemacht.
Ja es geht schwer weiter an der neuen/alten Wigens Nr. III
 
 
22.10.2022
Im Affentempo geht es weiter, der Auspufftunnel ist eingebaut und auch der Krümmer mit
dem passenden Dämpfer ist fertig!
 
22.10.2022
Maßarbeit von feinsten, ja die Einpasshilfe hat sich bestens bewährt, alles sitzt perfekt so wie es soll!
 
16.10.2022
Da es sich so ergeben hat und mein Onkel diesen Heindel noch rum liegen hatte und kein
Verwendung mehr dafür hat, haben ich diesen Motor zum 50. geschenkt bekommen.
Also reiht er sich als Heindel Nr.8 in meinen Motorenbestand ein.
Eine Idee, die ich mitten in der Nacht hatte, habe ich auch gleich in die Tat umgesetzt, ich
habe mir einen Krümmereinbauhilfe gebaut, die es mir erlaubt den Krümmer mittig und
passgenau in den Auspuffschacht einzupassen. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir
gedacht habe!
 
 
16.10.2022
So der Lack ist erst einmal ab und alle Ausschnitte sind verschlossen, der Auspufftunnel ist
eingebaut und der Motorspant , ist auch schon fertig. Es geht also mit großen Schritten voran.
 
 
09.07.2022
Auf geht's zur ersten Bestandsaufnahme, in einem guten Zustand ist der Vogel ja nicht mehr,
dennoch bin ich mir sicher, das ich mit etwas mehr Arbeit wieder ein schönes Modell draus
machen kann. nun gut zu erst muss natürlich man der alte Lack und die Folie ab, was
wohl wegen des Alters nicht so einfach sein wird. Es fehlen zudem auch die Motorhaube und
Hauptfahrwerk, doch diese Teile lassen ich beschaffen. Außerdem würde ich gerne eine
Durchsichtige Kabinenhaube haben, doch das scheit etwas zuviel des guten zu sein.
Na denn, dann wollen wir mal an die Arbeit gehen.