Wieder steht ein neues Modell im Keller, ein HotTrigger von Graupner, den musste ich haben!
Nur, um eben mal schnell ein paar Runden aufm Platz zu drehen!

   
Ein weiters Modell, das ich unbedingt haben musste, ein Chili von Graupner. Bewaffnet ist der
Chili mit einem Ultra 900 Bürstenmotor und einem 3S LiPo Akku. Der Erstflug verlief ohne
Probleme und nun darf er neben den anderen Modellen in meinen Keller wohnen!
   
   

   
Meine Speed Cobra, in den Hangar flog sie im Januar 2018, mit einem Gewicht von 1860g
ein Leichtgewicht, angetrieben wird die Cobra von einem Guten - Alten Webra Champion mit 10ccm
Hubraum, der Motor leistet bei einer Drehzahl von 15.200 U/Min. satte 1,65PS bin mal gespannt,
ob der Oldie das noch schafft! Auch der Webra Aufkleber dar nicht fehlen, diesen habe ich
in mühevoller Kleinarbeit auf dem Computer nachgezeichnet und dann auf meinem Plotter
geschnitten, auch die Cobra ist aus meinen Plotter gekommen und so sieht das ganze dann
doch etwas giftiger aus! Ich bin auf den Erstflug gespannt, diesen werde ich in ein oder zwei
Wochen machen!
 

Leider war das Leben der Cobra nur kurz, ca. 2. Minuten nach dem Start riss die Funkverbindung ab
und die Cobra schlug mit einem lauten Knall in einen Maisacker ein!
Ich kann jedoch sagen, das sie die kurze Zeit super geflogen ist und die Geschwindigkeit auch
meinen Vorstellungen entsprach, Übrig bliebe nicht viel nur der Empfänger und zwei Servos
überstanden ein Einschlag auf den harten Ackerboden! Leider ist auch der Motor nicht mehr
zu gebrauchen, dennoch wird die Cobra im Frühjahr 2019 sich wie der Phönix aus der Asche
erheben und weitere, ich hoffe dann doch längere Kreisen am Himmel über den Moritzberg zeihen!

Ruhe in frieden und erhabe Dich wie der Phönix aus der Asche!
 

   
 

 

Die Bellanca habe ich am 17.10.2001 gekauft, ja meine Dicke hat schon 17 Jahre auf den
Flügeln, Sie ist mein Arbeitspferd und mein Buschflugzeug! Mit Ihr habe ich schon so manchen
Agrarflug hingelegt doch die Dicke ist hart im nehmen! Das der 3W 60 Heindel immer noch
Bums hat zeigt das kleine Video das Ihr hier ansehen könnt!
(Klick)

Ready to take off, Sir!

Nein, das ist der Pilot!

 

Ja die alte Dame lebt noch und wie sie lebt!
Der 3W60 Heindel in Aktion 6.400 U/min. machte er alte Knabe immer noch mit Links
 



 

 

Ein Modell das mir sehr an Herzen liegt, ist die Wigens von meinem Vater.
Dieses Modell werde ich nur an besonderen Tagen (Flugtagen) fliegen.
Ich habe mir auch schon was besonders für die Wigens ausgedacht, das ich dieses
Jahr in die Tat umsetzten werde!
Auch hier wieder ein 3W60 Heindel unter der Motorhaube!

 


Zusammen mit meinem Vater baute ich eine Extra 300. Wir flogen auch auf Flugtagen zusammen, bis die Extra meines Vater, der Fliegertod ereilte. Nun gibt es nur noch meine Extra.
Leider ist die Extra von meinem Vater vor langer Zeit in den Fliegerhimmel geflogen,
doch meine lebt noch und zieht wie in alten Tagen ihre Bahnen im Himmel über unseren Platz.
Auch hier arbeitet ein 3W60 Heindel unter der Motorhaube!

Die Extras von meinem Vater und mir,
beide sahen absolut gleich aus.

Michaela und die Extra 300,
meine Tochter ist immer mit dabei!

   

   
Meine Wigens Nr.1, sie habe ich vor langen Jahren von meinem Onkel gekauft, nun
ist die Dame auch schon in die Jahre gekommen, doch sie fliegt wie am ersten Tag!
Auch hier Arbeitet ein 3W60 Heindel unter der Motorhaube und treibt die 3 Blatt Luftschraube an!
 

Meine Wigens Z-250 mit 2,40m Spannweite
und dann nur 10 kg!

Wieder Michaela und der Flieger!

   

Meine Bellanca mit 2,80m Spannweite und 12 kg!

Ohne Worte!

   

   
Die Extras 300L von Lagemann Modellbau war mein erstes Modell mit 2,40m Spannweite,
ja sie lebt auch noch, im Sommer 2019 werde ich die alte Dame mal wieder fliegen,
doch zuerst müssen die Akkus und Servos ausgetauscht werden!
 
   

Meine Extra 300L auch mit 2,40m und 11,5kg!

 Groß geeeeel!

   

   
Der Absolut, 28 Zellen trieben den Keller Motor an, die der Keller in nicht einmal 2 Minuten leer machte.
Jetzt im Winter 2018, baue ich den Absolut auf Lipos um und dann geht es 2019 in den Himmel!
Versogt wird der Keller-Motor dann mit einem 3S und 4S die in Reihe geschaltet werden!
 
   

Mein Absolut, mit 2890g dafür aber mit 28 Zellen!

Ein Hotliner der Extraklasse!

   

   

Von meinem Vater habe ich dann noch dieses heiße Eisen geerbt, der Beat ist ein Voll GfK Hotliner,
er wurde zuerst mit 12 NiHm Zellen geflogen, nun habe ich ihm einen 4S LiPo verpasst.
Von 2210g ist das Gewicht nun auf 1790g geschrumpft!
 

 

Ohne Worte!! (Die, die uns kennen, wissen warum!)


 

Meine Extra 230 mit 2m, leider wurde ihr eine
kalte Lötstelle zum Verhängnis!

Ein Geschenk von meinem Vater,
an den ich nicht lange Freude hatte!

Noch eine Extra 230 mit 2m,
50cm Höhe im Rückenflug sind
einfach zu wenig um wieder auf Höhe zu kommen!

Totalschaden nach ungewollter Rückenlandung!


Natürlich hatte ich noch viele andere Modell, doch nicht von jedem ist ein Foto gemacht worden.
Wenn ich noch etwas finde, stelle ich es gerne auf die Seite.