Im Jahr 2006, hatten wir beschlossen in Haimendorf einen Pool zu bauen, zeitgleich entstand
auch in Schnaittach, wo wir damals noch Wohnten ebenfalls ein Stahlwand-Rund-Pool. Nur
war der Bau dieses Pool nicht so aufwendig wie der Bau des Pools in Haimendorf, wo meine
Eltern wohnen. Als erstes kam der Bagger und der Betonmischer, es wurde ein Loch von 5m
im Durchmesser und 1,30m Tiefe ausgehoben, dann wurde ein 20cm Beton Fundament
gegossen.
 

Hohe Sandberge türmten sich in Haimendorf auf als der Bagger wieder abzog war.
Na ja alles kein Thema wer baut, hat nun mal die eine oder andere Katastrophe
zum überstehen.

Der erste Schritt war, der Boden wurde mit Styropor ausgelegt
und die Poolwand wurde aufgestellt.

Die Poolfolie wurde eingezogen und der Poolrand mit den mitgelieferten
Kunststoffleisten verstärkt.

Als der Pool mit Wassergefüllt war, ging es ans zuschütten des noch offenen Grabens
 zwischen Pool und Garten. Der Rest des Aushubs wurde dann noch lose um den Pool
verteilt und fertig waren die groben Arbeiten.

Nun wurde noch der Graben ausgehoben in dem ein Leerrohr eingelegt wurde, das später
die Schläuche zum Sandfilter und der Pumpe aufnahm. Alles noch anschließen, Fertig!

Alles war geschafft und auch die ersten Opfer der Müdigkeit kamen zu Tage.
Dem ersten Bad im Pool stand nun nur noch das Wetter im Weg!

Der erste schöne Tag, das Wasser hatte 28 Grad und ab ging es in den neuen Pool!

Das erste Familienbaden am ersten schönen Sommertag, alle genossen das erfrischende
Nass des neuen Pools! Schon nach dem ersten Tag stand fest, die beste Anschaffung
des Jahres!