2009 erfüllte ich mir einen Kindheitstraum, ich habe mir einen RC-Modelltruck gekauft.
Ich habe die Zugmaschine noch vor Weihnachten zusammengebaut, den ersten Auflieger
habe ich dann an Heiligenabend zusammengeschraubt.

Doch das war mir dann doch noch zu wenig, ich habe mir dann vom Weihnachtsgeld einen
zweiten Auflieger gekauft um diesen dann, mit einem Dolly zu einen Anhänger ausgebaut,
noch eine Deichsel und ein Zugmaul und der Road Train war fertig. Nun kam die Kleinarbeit
in langen Kellerstunden, hab ich dann den Truck und die Auflieger mit LED's bestück,
so das nun ca. 100 LED's den Truck zieren.

Der Truck hat nun eine Länge von gut 2 Metern. Ein echter Road Train, ein weiter Anhänger
ist geplant.
 

   

 
So nun geht es hier auch mal weiter, den Truck habe ich in der Zwischenzeit von der 27Mhz Anlage auf
40 Mhz Anlage mit Computersender MC-16 umgerüstet. Mit den 27 Mhz fuhr der Truck immer dort in wo
ich nicht wollte. Auch kann ich die Zusatzfunktionen besser steuern
Eine Kette ziert nun den Bullenfänger und ein 3000 3S LiPo versorgt nun den Truck mit Strom.
Mit dem LiPo kann ich nun gut 30 Min. fahren ohne das dem Truck der Strom ausgeht.
Einen weiteren Auflieger habe ich im Moment in Planung, der dann später an den MAN TGX seinen
Platz finden wird.
 
   

   

Der kleine zu Gast bei den Großen, mein Truck bei der 15 Jahrfeier der Firma TransWerb!

   



 

   



Das wird der nächste Truck, den ich als Modell baue.
Ein Vorbild habe ich ja jeden Werktag vor der Nase!
 

 So wird der kleine MAN TGX dann mal aussehen!