Hier werde ich hin und wieder mal Bilder von Ladungen auf die Seite stellen,
damit man mal sieht was alles so auf der Straße transportiert wird!
Die Ladungen hatte ich alle auf dem Laster, manches ist einfach auch zu kurios!
Na ja wenn es meinem Chef Geld bringt und meinen Arbeitsplatz sichert warum auch nicht!

   
   
Auch zwei Lagerumfuhren mussten dieses Jahr noch sein, also machten wir die beiden Touren,
der Kunde ist ja immer König!
   
Die letzten zwei Donnerstage und Freitage durfte ich noch einmal vier schwere Jungs fahren,
zwei Maschinenteile mit jeweils 7,5t Gewicht, doch auch diese brachte ich wieder sicher zum Kunden!
   
Ist es im Allgäu nicht schön? Ein morgen bei Immenstadt!
   
Ja und auch hier misch ich mit, Schalungsteile zum AK Erlangen,
und natürlich wie immer mit dem TransWerb Franken-Laster!
   
   
Wieder eine Ladung Heu aus dem Allgäu, es macht spaß, wenn man Helfen kann!
"Denn, nur einen Glückliche Kuh gibt gute Milch!"
   
Boxen Stop in Haimendorf, der Franken-Truck von TransWerb!
   
Ein Morgen im Allgäu, schön gell?
   
Mal wieder eine andere Tour, ein Franke in Oberbayern,
Münchener schaut meinen Auflieger an, auch in Mittelfranken ist es schön.
... dou semma daham!
 


Auf Grund der Trockenheit im Sommer 2018, hatten die Heimischen Bauern keine Chance ausreichend
Futtermittel für den Winter zu produzieren, damit das liebe Vieh nun im Winter keinen Hunger leiden
muss, holen wir eben Heu und Silage aus ganz Deutschland zusammen. Es macht mich dann doch
etwas Stolz, wenn ich mit meiner Arbeit den Bauern helfen kann, sie können nichts für die
Futtermittelknappheit und das Vieh kann schon erst recht nichts dafür. Hier lade zu wie es der Zufall
will in meinem Dorf ab, der Bauer staunte nicht schlech, als ich aus dem Laster stieg, auf dem
Dorf kennt man sich halt noch!

Etwas ärgerlich ist nur, das sich das Heu auch in der kleinste Ritze vom Auflieger verteilt,
man macht den Auflieger sauber, fährt ein paar Kilometer und siehe da schon findet sich wieder
Heu auf dem Aufliegerboden! Na ja ist halt so also kehren, kehren und noch mal kehren!

Da rollt er an, der Frankenlaster, beladen mit 40 Silageballen, schön das ich auch einen
Bauern aus meinem Dorf helfen darf und kann! Truckerehre hoch zehn!
   
Da kommt man ganz schön ins schwitzen, aber Job ist Job, ob Palettenware oder Heuballen,
was auf den Laster passt, wird gefahren!
 
Was mich dann doch immer wieder erstaunt, ist wie genau der Bauer mit dem
großen Schlepper arbeiten können, gelernt ist gelernt!
Danke auch an unsere Tochter Michaela für die tollen Bilder!
Die Dinger müssen doch zu bewegen sein? Aufräumen und saubermachen für die nächste Ladung!
   
   
Und wieder fahr mer Heu! Dieses mal Rundballen!

Zwei alte Deutzmotoren gehen zurück in Werk! Mein Arbeitsplatz, schön geeeel!
24,9to Stahl wollen von Köln nach Hamburg! Und wieder 20,4to Stahl von Bremen nach Köln!
Boxenstop ja ich fahr einen heißen Reifen! (Grins!)
 
Treffen der Generationen, der Rechte
gehörte auch mal zur TransWerb Flotte!
Sauber ins Wochenende! Kleine Panne, auch so was kommt mal vor!
   
Und wieder einmal Bier! Klopapier für Norma in Röttenbach!
   
Letzte Ladestelle am Freitag 18 Paletten Druckwaren,
und dann geht's nach Hause!
Naja, nicht jede Ladestelle ist der Bringer!
Vorwärts rein, 600m Rückwärts raus! :-(
   
Hast mal ne Palette? 561 Paletten von Eckental nach Mannheim!
Immer wieder mal was neues!
 
Das ist mal ne Ansage und das ist nicht das erste mal, das so eine Whatsapp bei uns Fahrern landet!
Danke eines Super Chef und Disponenten Unfallfrei durch Sturm Egon!
 
Noch ein kleiner Zwischenstopp beim Toni (Autohof Strohofer) zum hübsch machen,
und dann ab nach Hause, um das Jahr zu beenden.
Fahrtechnisch lief dieses Jahr super, finde ich und mein Chef glaube ich auch!
 
 
Die letzte große Aktion für das Jahr 2016, Getränke fahren mit dem Jumbo-Sattel,
ich denke ich hab die Sache ganz gut hinbekommen!
 
 

 
Mal eine Wochentour von mir gefahren in der 51. KW,
Ottensoos - Kölleda - Bad Köstritz - Rosbach - Bitburg - Hennef - Troisdorf - Antwerpen -
Troisdorf - Antwerpen - Hennef - Ottensoos, mal schlappe 2900km runtergefahren!

(Quelle Google-Maps diese Karte dient ausschließlich zu meiner Privaten Nutzung,
die solle nur meine Tour zeigen, daher sind die Adressen nur grob gewählt!)
   
Der Dicke bei Nacht im Hafen von Antwerpen!
   
Ein Container-Frachter am Kai Hier der Kahn noch einmal etwas größer!
Einfahrt zum Hafen von Antwerpen!
   
21 Tonnen Stahl von Troisdorf, zum Hafen von Antwerpen!
Und das ganze 2 mal in dieser Woche!
 

Laden bei Bitburger 32 Paletten Bier für Hennef

 

Die Tour durch Holland,

ein weiters Highlight dieses Jahr war die Tour durch Holland, auf dieser Tour sollte ich Takko-Märkte
mit Ware beliefern. Es war ein schöner Tag, wenn auch am Anfang alles etwas komisch war.
Doch als ich einmal drin war lief die Sache wie geschmiert.
Ist schon schön zu sehen das es auch ohne Annahmezeiten geht.
Ja ich glaube langsam, das die Fahrer im Ausland besser gestellt sind wie in Deutschland!


 

 
 

Fast geschafft noch ein paar Gurte, Plane zu und ab geht's!

Letzte Ladestelle vor Franken!

   

Man das war ein Schock, wie die Baggerschaufel auf dem Stapler um die Ecke kam.
Aber einen Profi bringt nichts aus der Ruhe, laden, sichern und ab zur nächsten Ladestelle!

   

Stahlträger mal was ganz anderes, aber ich werde auch damit fertig!
 

Ein paar Achsen für die Eisenbahn! Warum nicht!

 

Auf der Messe in Nürnberg ... ... so habe ich das gerne, gleich neben der Ware!
   

Damit es Funkt, Trafos im Auftrag von Eon!
 

Nun ist er auf dem LKW! Grins

 Ladungssicherung ist alles, hier mit acht Gurten!

Das war doch mal was anderes, einen Bagger hatte ich
 auch noch nicht auf der Ladefläche, aber es ist immer
 irgendwann das erste Mal! Grins
   

Das muss auf den Laster ?!?!?!

 Und schon ist es drauf, gegurtet und fertig zur abfahrt!
( Ja wieder einer der sein Handwerk versteht!)

   

Ein Kranelement von Schwabach nach Holzkirchen!

 



Schalungsträger aus Holz von Odelzhausen nach Nürnberg,
4.400kg, 5,90m lang, aber ich fahr den Kram!

Diesen kleinen Elektromotor, musste ich zur Messe nach Frankfurt fahren. Gewicht 3.800kg

  
Ja auch das gehört zum Job, Feuerwerk für die Aldi Märkte. Gefahren am 28.12.2013
Ein Bomben Job!

 

Ein kleiner Stromerzeuger, ob der auch für meine Musikanlage reicht?

Einen LKW Kran mit 3500 kg,
 von Österreich nach Deutschland!
Freibier einen ganzen Hängerzug voll!
Leider alle leer!
Nachschub für den Bäcker, auf geht's!
Ein guter Tag, so genau kommt man nicht immer an die Rampe! Der Dicke mit dem neuen Anhänger!
Da steh ich,und da links muss ich hin.
Nicht immer hat man genug Platz für den Dicken,
über den rechten Spiegel an die Rampe, an den Autos vorbei
und das mit 8 Tonnen Ladung auf dem Zug!
 
Auf geht's zur Verladung! Wie weit man den Laster doch zerlegen kann!
Einen Trafo für Dänemark ... ... damit der Strom nicht ausgeht!

   
Glasscheiben eine Sonderanfertigung! Ein Maschinenteil mit 4to !

 
Klein aber O-ho Eine Stahlplatte mit 150x180x10cm und 3.500 kg schwer zur Messe nach Nürnberg!

   
Ein weiters High-Light in diesem Jahr,ein Häuschen für die Steuerung einer Klimaanlage!
Für die Beladung von der Seite leider 10cm zu hoch, der Liefertermin wackelt...
...also her mit dem Autokran!
Hölzer vom Boden und vom Dach ab...
... und es passt doch, zwischen LKW-Dach und Häuschen bleiben nur 2cm Platz.
Was nicht passt wir passend gemacht, die Lieferung kann am Montag um 8 Uhr erfolgen!
 
 

 
Wieder ein Hingucker auf der Straße, der Auflieger der TransWerb!
Auch ich durfte wieder einmal meinen Teil mit der Beschriftung des Heck betragen!
Jungfernfahrt mit dem neuen 18to! Noch eine Jungfernfahrt, das erste mal mit dem Anhänger!
Schalungsteile für eine Baustelle in Nürnberg!
 
Das Grüne muss auf's Schwarze... ... ein kleiner Generator mit 4,9to!
Frisch gewaschen, einfach nur ein schöner Anblick! Nachschub für die Süddeutsche Zeitung in München!