So hat alles angefangen!
Schon als Junge träumte ich von der weiten Welt,
nun fahre ich selber und bin glücklich!


ich weiß es noch wie heute, Freitag Abend 18:20 Uhr im Ersten, erklang die Titelmelodie dieser Serie.
Ich im zarten alter von 6 Jahren schaute jede Folge diese Serie. Ich konnte keine verpassen und war immer
mit dabei, in fernen Ländern und fremden Orten. Ich träumte damals von den Abenteuern, die ich einmal
auf einen Truck erleben werde. Ich weiß als Kind träumt man von der Eisenbahn oder was auch
immer. Das fahren wurde mir schon in die Wiege gelegt, mein Opa, mein Vater und auch mein Onkel fuhren,
schon LKW und ich war wie meine Tochter oft mit dabei.
Lange dauerte es, bis sich mein Wunsch erfüllte. 1996 machte ich dann bei der Bundeswehr den
Führerschein für die großen Brummis, ich hatte es geschafft ich durfte die großen Laster fahren.
Nach diversen Jobs und Fehltritten, nahm mich mein Onkel der auch fuhr mit auf die Tour.
Im März 2007 war es dann soweit ich saß hinter dem Steuer eines großen.
Dort hörte ich auch den Ruf der Straße, ich wusste auch ich hatte Diesel im Blut in mir schlummerte ein
Trucker, der endlich erwachte.
Für die DHL fuhr ich Container von Deutschland in die Tschechei und zurück oder von Deutschland nach
Österreich und zurück. Leider war es nur ein kurzer Job, denn die Touren wurden gestrichen und ich war
wieder arbeitslos.

Dann versuchte ich es mit Fernverkehr doch da war Stundenschinden angesagt, was auf dauer ja auch
nicht gut gehen konnte. Alle guten Dinge sind drei dachte ich mir und fragte bei meinem jetzigen Chef nach.
Die erste Anfrage war ein Misserfolg doch bald darauf stand die Anzeige wieder in der Zeitung.
Ich fragte noch einmal nach und bekam einen Job als Aushilfe, das Aushelfen wurde immer mehr und
so fahre ich nun in Vollzeit. Seit nun mehr 7 Jahren fahre ich nun schon für die TransWerb.

Das Leben auf der Straße ist hart aber immer noch fair, es wird einen nichts geschenkt.
Wenn man wieder mal am Autohof sitzt und alte Kollegen bei einem Bier trifft, ist der Stress des
Tages wieder einmal für ein paar Stunden vergessen. Man erzählt alte Geschichten und was man
seit dem letzten mal alles erlebt hat. Was den Seemann sein Garn ist dem Trucker seine Weisheit.
Ich glaube wenn einen das Truckerfieber, gepackt hat lässt es einen nicht mehr los!
Ich wünsche mir für die Zukunft nur, das ich immer genügend Diesel im Tank und Teer und den Rädern
habe. Das meine Familie zu mir hält und das ich noch lange diesen Job machen kann!

Gruß der Bleifußdaddy Heico
 

https://www.ulrichwrede.de/s/cc_images/cache_2412535266.jpg?t=1329083306

Auf diesem Teil machte ich 1991 meinen LKW Führerschein, kreuz und quer, und um Amberg
herum jagte mich mein Fahrlehrer, von ersten Tag an mit Anhänger, aber leer!


Für alle die den nicht mehr kennen, so sah mein Führerschein aus,
als ich ihn bekommen haben, und nein ich habe meinen noch
musste nur die Karte, wegen der Fahrerkarte beantragen!



 

Die ersten richtigen Runden durfte ich auf einen Actros drehen!

Dann auf einen Magnum!

Dann auf einen MAN TGA!

Wieder zurück auf einen MAN L2000 und wieder klein anfangen!

   

Nagelneu auf dem Weg vom Händler ins Frankenland!

Die Vorstellung bei unserem Kunden!

Bei Axel Springer in Berlin!

Heiße Fracht, Feuerwerk für Aldi!

   

Heute fahre ich alles was der Fuhrpark, der Firma TransWerb hergibt!

Ob Stahl oder Bier, was auf den Laster passt, wird gefahren!